Der fossile Wald

In Agios Nikolaos kann ein fossiler Wald besichtigt werden. Es ist eigentlich kein Wald, sondern eine Ansammlung von versteinerten Baumstümpfen. Vielleicht nicht unbedingt was Spektakuläres. Bei der Anfahrt durch die Berge sieht man große Felsbrocken die am Hang liegen, dies war aus unserer Sicht spektakulärer. Auch wie die Wolken zwischen 2 Bergen scheinbar festgeklemmt hingen, war sehr interessant.

(zum Vergrößern auf Bild klicken

Fossiler Wald
Versteinerter Baumstumpf
20230426 155352 R
Wolken zwischen den Bergen
20230426 154147 R
Große Felsbrocken am Wegesrand

Infobox: Etwas durch die Berge gelangt man in den Geopark. Es ist ein Naturschutzgebiet und damit campen verboten. Vermutlich kontrolliert das sowieso niemand, da wir hier nur 1 Bewohner trafen. Wir hielten uns daran und fuhren nach der 2km Besichtigung weiter. Fahrstrecke 35km 1,5h.
Strecke zum Geopark

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert