Methana, Vulkan und heiße Quellen

Auf der Halbinsel Methana ist ein Vulkan zu besichtigen. Wieder ging es quer durch die Berge bis zum Parkplatz. Nur wenige Parkplätze sind am Vulkan vorhanden. Via einem kleiner Wanderweg, der zwar schwierig ist aber gut zu klettern war, ging es die letzten 350m nach oben bis zum Vulkan. Wenige Leute waren anwesend, man muss sagen gut so.

Mehr erfahren über Methana
(zum Vergrößern auf Bild klicken)

Vulkan Methana
Vulkan Gestein
20230506 120542 R
Nach oben ragt das Lava Gestein
20230506 113907 R
Gut zu gehen, aber anspruchsvoll
20230506 114745 R
Eingang zum Vulkan
20230506 113734 R
Nette Felsformationen enstanden

Vom Vulkan ging es nochmals die Straße streng nach oben und nachher wiederum auf schmaler Straße runter bis Agio Nikolaos, um an der heißen Quelle zu baden. Wir hatten Glück nur eine Person war zugegen. Da die Badezeit ohnehin auf 15 min begrenzt ist, konnten wir zügig das Schwefelbad genießen. In Methana ist eine weitere heiße Quelle, also auch dahin. Zunächst mussten wir in einem Bergdorf passen, unser Fahrzeug war zu groß. Also zurück und auf einen anderer Weg. Ohnehin ist dieser Insel für breite und große Fahrzeuge nicht unbedingt geeignet.

20230506 140947 R
35 Grad warmes Schwefelwasser kommt vom Berg.

In Methana angekommen, war nur eine kleine Quelle zum Baden vorhanden. Das ungleich größere war vermutlich schon längst geschlossen. Wir blieben in diesem bezauberten Ort, direkt an der Bucht neben Strand und kleiner heißen Quelle. Herrlich hier, kaum Touristen, nur eine Regatta fand statt, die hier eine Zwischenstationen einlegte.

20230506 191256 R
ca. 30Grad warm, sehr entspannend
20230506 154406 R
Leider geschlossen, riesige Badeanstalt
20230506 202057 R
Übernachtungsplatz direkt am Meer

Weitere Impressionen

20230506 105820 R
Insel Methana
20230506 120655 R
Wanderweg, manchmal steil, manchal wie Waldweg
20230506 122224 dji R
Die Straße schlängelt sich nach oben
20230506 122312 dji R
Nur wenige Parkplätze vorhanden
20230506 130028 R
Wassertank am Brunnen füllen
20230506 132820 R
kleines Schwefelbad

Infobox: Einkaufsmöglichkeiten sind rar. In den Bergdörfern haben wir keine Einkaufsmöglichkeiten gesehen. Mit breiten Fahrzeugen kann es schwierig werden. Dickschiffe gehen eher nicht. Einmal sind wir vorsichtshalber umgedreht, da es schmal und winkelig war. Es gibt mehre Übernachtungsplätze, sowohl in den Bergen, als auch auf Meereshöhe. In Methana steht man besonders schön. Schöne Badebuchten vorhanden. Fahrstrecke 60km.
Strecke nach Methana

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert