Parga – Malerische Küstenstadt

Parga

Der Grenzübergang nach Griechenland hat gedauert. In Albanien wurde ein Drogenhund eingesetzt, der an jedem Auto vor allem im Kofferraum schnüffelte. Wir waren froh nicht behelligt zu werden, da der Hund mal musste. Aber auch Griechenland hat sich Zeit genommen, um die Pässe der Albaner zu prüfen. Wir steuerten einen öffentlichen Parkplatz nahe dem Zentrum an, wo wir zusätzlich übernachten konnten.
Hier findet man ein hübsches Feriendorf mit mehreren Tavernen, Hotels und Ferienwohnungen sowie eine Burganlage.

Mehr erfahren über Parga
(zum Vergrößern in Bild klicken)

20230411 170029
Kleine Promenade mit Restaurants
20230411 175255
Einige Gäste sonnten sich im Cafe

Bucht südlich Parga

Wir entschlossen uns den Platz zu wechseln und fuhren in eine einsame Bucht südlich der Stadt. Der Weg ging steil hinunter. Wir hatten großes Glück und wir durften alleine in dieser tollen Bucht sein und übernachten.

20230412 101153 R
Hübsche Bucht am Übernachtungsplatz


Blick in die Bucht

Infobox: In Parga ist ein großer Parkplatz mit Olivenbäumen, hier kann man übernachten. Es geht rechts vor einer Tankstelle auf den Parkplatz. Fahrstrecke 106 km. Am nächsten Tag haben wir in der Bucht Agios Giannakis Beach übernachtet, die nur 11km weit weg und sehr idyllisch war. Wir waren die Einzigen. Mülleimer sind vorhanden.
Strecke nach Parga

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert